Bitte navigieren Sie…

Standard

Nachdem ich mich im letzten Jahr immer mit einer Papierkarte und Handy teilweise rumgeärgert habe, entschied ich mich heute nach einiger Überlegung dazu ein GPS Navigationsgerät für Fahrradtouren zu kaufen.

Das Ergebnis meiner Internetrecherche brachte mich dann dazu das Garmin Dakota 10 zu bestellen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gerät. Es handelt sich hier um ein Einsteigergerät und ist schon für 140€ zu bekommen, die passende Halterung kostet ca. ab 12€, diese habe ich natürlich gleich mitbestellt.

Besonders freue ich mich darauf, einfach gpx Dateien von ausgesuchten Routen auf das Gerät spielen und diese abfahren zu können – ohne lästiges Kartefalten oder ein- und auspacken der selbigen. Neben der eigentlichen Navigation hat das Dakota 10 auch noch diverse Zusatzfunktionen, von denen ich erst einmal nicht so viele brauchen werde. Denke ich zumindest… Aber zuerst muss das gute Stück ankommen 😉

 

Vorfreude!

 

Kommentar verfassen

