Operation Weihnachtsgeschenk: Meilenstein 600

Standard

Endlich, endlich, endlich!

FERTIG!

Ich hätte nie (wirklich nie) gedacht, dass ich die Umrandung an einem einzigen Tag schaffe. Gestern habe ich mir tatsächlich mal eine Pause gegönnt und die Häkelnadel nicht angerührt, dafür stand ich heute Morgen mit schlechtem Gewissen auf. Und obwohl ich heute Nachmittag erst anfing, bin ich jetzt tatsächlich fertig geworden. Und ich muss sagen, die Decke ist wirklich wunderschön. Anfänglich war ich sehr skeptisch gegenüber der Farbwahl, ich war mir wirklich nicht sicher, ob die Decke in natura dann so toll aussehen wird. Mittlerweile sind sämtliche Zweifel ausgeräumt und ich würde die Decke am liebsten selbst behalten. Ich bin echt mehr als ein bisschen neidisch auf meine Mutter, die diese Decke als Weihnachtsgeschenk erhalten wird.

Außerdem bin ich extrem überrascht und stolz auf meine eigene Leistung (auch wenn Eigenlob stinkt), denn eine 2,60 x 2,20m Decke innerhalb von nur 8 Wochen komplett fertig zu häkeln, neben dem Vollzeitjob… absolut begeistert vom Ergebnis.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal eliZZZa danken, ohne deren Webseite und ohne ihre unzähligen Videoanleitung und Inspirationen dieses Projekt wohl niemals gestartet respektive vollendet worden wäre.

»

  1. ui will ich auch haben 😉
    kann leider nicht häkeln und stricken … jedenfalls nicht so schöne muster 😦
    versuche es einfach mal ganz einfach ^^ ein paar quadrate krieg ich schon hin 🙂

    • Danke schön =)
      Schau doch mal bei http://www.nadelspiel.com rein, dort kannst du Granny Squares ganz einfach per Video lernen. Schwer ist das gar nicht, ich habe mich auch als blutiger Anfänger an meine erste Patchwork-Häkeldecke gewagt (und sie liegt bis heute unbeschadet auf meinem Sofa) 🙂

  2. Pingback: Alte Wolle, neues Projekt | Crealala

Kommentar verfassen

