Operation Weihnachtsgeschenk

Standard

Weihnachten naht! Und meine Mutter hat noch zwei große Wünsche:

1. -zensiert-

2. eine Patchwork-Häkeldecke

Der Ursprungsplan lautete: zu Weihnachten gibt es -zensiert-und zum Geburtstag im Mai die Häkeldecke. Just vor zwei Wochen entschied ich mich zu dem größenwahnsinnigen Plan, diese Reihenfolge zu ändern. Dies bedeutet, ich habe knappe 9 Wochen Zeit eine 2,20m x 2,60m große Patchworkdecke zu häkeln, das entspricht 143 einzelnen GrannySquares plus Umrandungen plus Zusammenhäkeln plus Umrandung der kompletten Decke plus Fäden vernähen. Und ich habe ehrlich gesagt auch nach den ersten 2 Wochen Häkelarbeit keine Ahnung, ob ich das schaffen werde.

Das hier sind 7 Kilogramm(!) Wolle, die ich im Internet bestellt habe (natürlich werde ich nicht alles für die Decke verbrauchen)

Das ganze Projekt „Operation Weihnachtsgeschenk“ habe ich in verschiedene Meilensteine unterteilt (jaja, da kommt die Softwareentwicklerin wieder durch):

  • Meilenstein 100: alle 48 blauen Kreise fertig
  • Meilenstein 110: alle 48 blauen Kreise sind mit hellblau umrundet
  • Meilenstein 120: alle 48 blauen GrannySquares sind komplett
  • Meilenstein 130: alle 48 blauen GrannySquares sind weiß umrandet – bis Sa. 12.11.
  • Meilenstein 200: alle 64 lilafarbenen Kreise fertig – bis Sa. 19.11.
  • Meilenstein 210: alle 64 lilafarbenen Kreise sind mit flieder umrundet bis Sa. 26.11.
  • Meilenstein 220: alle 64 lilafarbenen GrannySquares sind komplett – bis Sa. 03.12.
  • Meilenstein 230: alle 64 lilafarbenen GrannySquares sind weiß umrandet – bis Sa. 10.12.
  • Meilenstein 300: alle 31 petrolfarbenen Kreise fertig – bis Mo. 12.12.
  • Meilenstein 310: alle 31 petrolfarbenen Kreise sind mit mint umrandet – bis Fr. 16.12.
  • Meilenstein 320: alle 31 petrolfarbenen GrannySquares sind komplett – bis So. 18.12.
  • Meilenstein 330: alle 31 petrolfarbenen GrannySquares sind weiß umrandet – bis Mi. 21.12.
  • Meilenstein 400: alle 143 GrannySquares sind miteinander verhäkelt und bilden eine Decke – bis Do. 22.12.
  • Meilenstein 500: alle Fäden sind vernäht – bis Fr. 23.12.
  • Meilenstein 600: die Decke ist komplett umrandet und damit fertig – bis 24.12.

Ich bin sehr gespannt, ob das aufgehen wird. Fest steht, dass ich mir nicht mal einen Tag Pause gönnen darf.

Ich werde den Fortschritt auf jeden Fall dokumentieren und mein bestes geben, die Meilensteine nicht zu reißen sondern -wie auch immer- schneller zu sein und sie zu unterbieten, Pufferzeiten sind alles 🙂

Eine Antwort »

  1. Pingback: Alte Wolle, neues Projekt | Crealala

Kommentar verfassen

